ich möchte hier kurz meinen eigenen Farmi-Rechner vorstellen und nebenbei etwas Werbung für meine Internetseite zum Thema „My Free Farm“ machen. Die Seite ist noch nicht lange online und wird im Moment noch erweitert und verbessert. Ihr findet die Seite unter http://www.mff-schwarzmarkt.ch.vu.
Ich weiss, dass es bereits etliche Farmi-Rechner gibt, deshalb hier kurz die Vorteile meiner Version:
- Marktpreise: werden von jedem Server regelmässig aktualisiert - Serverschnellauswahl: du kannst leicht zwischen verschiedenen Servern hin und her wechseln - Serverspeicherung: der ausgewählte Server wird gespeichert und steht dir beim nächsten Besuch sofort wieder zur Verfügung - Auswertung: die Einkaufsliste wird übersichtlich ausgewertet und du erfährst sofort, ob es sich lohnt deine Waren an den Farmi zu verkaufen - Direkter Produktkauf: du kannst direkt auf dieser Seite die geforderten Produkte einkaufen - Preisvergleich: du siehts bei jedem Produkt, ob es auf dem Marktplatz oder beim Saatguthändler billiger ist - Bedienbarkeit: schnell und einfach
Ausserdem gibt es auf meiner Seite einen Rezept-Rechner der berechnet, ob es sich lohnt ein Rezept zu kaufen und danach in der Mühle zu backen. In Zukunft werden noch weitere Tools und Dienstleistungen folgen...
Schaut doch einfach mal vorbei.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch ganz herzlich für eure Listen bedanken, die ihr so aktiv betreut und die mir als Grundlage für meine Tools dienen. Merci!
ich habe nun den Rezept-Rechner durch ein Rezeptbuch ersetzt, in welchem automatisch die Gewinnmöglichkeiten sowie weitere Informationen auflistet werden.
Demnächst werden noch ausführliche Produktübersichten und Marktpreisstatistiken aufgeschaltet.
Schön das dir der Rechner gefällt. Danke auch für die Meldung mit dem merkwürdigen Verhalten der Fenster... Das Problem scheint nur beim IE aufzutreten. Tabs scheinen ebenfalls nicht betroffen zu sein, das Probelm tritt bei mir nur auf, wenn mehrere Fenster geöffnet sind. Ist auf jedenfall lästig und ich versuche das Problem schnellsmöglich zu beheben.
Und wieder gibt es etwas Neues: man kann sich nun registrieren und hat somit Zugriff auf die Produktübersicht, die Marktpreisstatistiken und kann auch eigene Preise eintragen... Meldet euch doch einfach an und seht selbst.
@ryhk Mit dem Rezeptrechner hast du recht, das liegt in der Tat daran, dass die Preise nicht in euren Listen vorhanden sind (warum eigentlich nicht?)... Mit dem heutigen Update kann man aber selbst einen Preis festlegen, der dann für die Berechnung verwendet wird. Somit ist das Problem teilweise gelöst...
Zum Vorschlag mit Rezeptgewinn pro Einheit: ich sehe den Sinn nicht, wenn der Gewinn auf eine Einheit runtergerechnet wird. Denn wenn ein Rezept keine Gewinne bringen kann, spielt es keine Rolle, ob man davon 100 oder nur 1 Einheit erhält... Man macht so oder so einen Verlust. Sinnvoller wäre aus meiner Sicht, wenn man den Gewinn bzw. Verlust pro Stunde auflisten würde... Ich überdenke die Sache nochmals und werde sie bei Gelegenheit einbauen...
Die Fischfutterprodukte werden ja von den Farmis nicht gefordert, somit werden diese im "Toolblatt" der Liste nicht eingebaut Der Farmizettel zeigt dies ja nicht an und somit würde eine Berechnung auch sinnlos sein da diese dann nicht berücksichtigt würden
Klar von den Farmis wird Fischfutter nicht verlangt, aber für die Berechnung der Rezepte, wäre es praktisch... Aber solange keine andere Rechner diese Daten benötigen bzw. solange meine Seite nicht genügend Benutzer hat, verstehe ich auch, dass ihr euch den Aufwand nicht machen wollt...
Der Rechner prüft zw. 07:00 und 23:00 Uhr stündlich, ob neue Daten in euren Listen vorhanden sind. Zwischen 24:00 bis 06:00 Uhr wird nicht geprüft. Je nachdem, wann du deine Google-Liste aktualisiert hast, dauert es ein bisschen, bis die Daten in meiner Datenbank vorhanden sind...
Ich muss hier leider ein wenig einschreiten. Bitte beachtet die Forenregeln in Sachen Support. Fragen und Anregungen zu Tool's bitte nur per Email oder Pn an den jeweiligen Autor.