Da im Forum kaum noch etwas geschrieben wird habe ich mich dazu entschieden den internen Bereich zu schliessen. Listenpfleger die Hilfe benötigen, können sich jederzeit per PN an mich wenden.
Leider fehlt mir auch immer wieder die Zeit, mich aktiv um das Forum zu kümmern, so wie es eigentlich zu erwarten wäre. Dies tut mir leid.
Ich bin für jeden Vorschlag offen, wie wir das Forum und unser Preislistenprjekt wieder atraktiver für Gäste machen können.
Es wäre wirklich schade wenn wir das ganze, wegen Usermangel beenden müssten. lg Wurzelsebb
Das Problem stellt sich mir mal so da. Fakten: - Es gibt gerade noch 12 Listen (MFF), welche mehr oder weiniger regelmässig aktualisiert werden. Diese befinden sich allesamt auf Servern, welche kaum noch einen Neuzugang verzeichnen. - Aufgrund der hohen Coins-Preise haben viele ihr spielen beendet oder sind auf die neuen Server umgrstiegen, sogar auf die ausländischen Server.
Vermutungen: - Viele der "Neuspieler" kennen die Bauernpreiswächter nicht, da keine Werbung gemacht werden darf. - Viele sind der Meinung die Bauernpreiswächter sind nur etwas für Listenpfleger - durch den Ausfall von Mannis-Rechner haben viele den Kontakt zu den Listen verloren.
Zitat von ryhk1. Wäre es möglich, in die Google-Seiten eine Art Zähler einzubauen, damit die Preislistenpfleger sehen, wie oft ihre Liste angeschaut wurde? 2. Muss diese Umleitung mit dem anonym.to sein? 3. Wäre es möglich, mittels iframe die Google-Preislisten auch hier im Forum sofort anzuzeigen, der Registerreiter "Toolblatt" reicht doch dafür aus? Besucher würden dann auch sofort sehen, wann das letzte Mal aktualisiert wurde und so vielleicht animiert, sich selber einzubringen. Und vielleicht könnte man auch automatisiert für jedes Produkt eine Art Diagramm erstellen, auf dem dargestellt wird, was das Produkt auf den Servern 1-24 kostet? Bei Stivos Schwarzmarkt kann man das ja nur für den eigenen Server darstellen, aber da kann man die Preisentwicklung auf dem Server gut nachvollziehen.
1. Ich denke, dass das prinzipiell möglich wäre vielleicht über Google-Statistik, aber es könnte etwas aufwendig werden. Und ich kann darüber sowieso nicht entscheiden. Denn es müsste sich dazu jemand finden, der weiß wie das geht, und der dies dann auch in alle 24 Listen einbaut. 2. Die Umleitung über anonym.to Müsste eigentlich nicht sein. Auserdem sollten die Listen neu verlinkt werden weil die Spreadsheeds von http nach https gewechselt haben. Das würde das laden der Listen um einiges schneller machen. Das könnte ich gerne machen, wenn Wurzelseb mir die Genehmigung und die Bearbeitungsrechte dafür gibt. 3. Das wäre problemlos möglich, aber die Ladezeit für solch eine Seite mit 24 oder 12 iframes währe extrem lang, und normalerweise braucht niemand die Preislisten für alle Server auf einer Seite. deshalb halte ich diesen Vorschlag nicht für sinnvoll. Aber ein Diagramm zu erstellen, auf dem mann die Preise aller Server miteinender vergleichen kann, und dieses als iframe hier zu verlinken wäre eine Gute Idee. Ein solches Diagramm kann ich gerne herstellen. (dass geht auch auf einem Spreadsheet)
Hallo ich habe gerade ein Diagramm für die Coins gemacht. So könnten die Diagramme aussehen. Leider werden die meisten Listen nicht mehr gepflegt, so dass man keinen überblick über alle Server hat. Das Diagramm ist jetzt interaktiv. Einfach mit der Maus über die Balken fahren.
Bitte Warten. Es kann leider einen Moment dauern bis das Diagramm angezeigt wird, da die Google-Spreadsheets sehr langsam sind. Sollte das Diagramm nicht richtig angezeigt werden, dann Probiert es später nocheinmahl. Leider funktionieren die Spreadsheeds nicht immer so wie sie sollten. Ich hoffe ,dass Gogle diese Probleme irgendwann in den Griff bekommt.
Sollte das diagramm nicht richtig angezeigt werden so könnt ihr es hier versuchen: Link zum Diagramm.
PS: Dieses Diagramm Aktualisiert sich automatisch, sobald eine Preisliste Aktualisiert wurde.
LG Wurzelmanager [iframe]https://docs.google.com/spreadsheet/pub?hl=de&hl=de&key=0AkGTh9rnF-BPdDdudkdLN1EySm92Mk1RUElfZmQ4UWc&single=true&gid=0&output=html[/iframe]
Zitat von ryhkDas Diagramm sieht richtig gut aus! (Kannst Du bitte auf der rechten Seite, bei den Erklärungen, das Wort "Aktalisrt" durch die Schreibweise "Aktualisiert" ersetzen, desweiteren die Grossschreibung für "Einer/Einem/Zwei" in Kleinschreibung verändern und die grammatikalisch richtige Mehrzahl, "Monate" für die vorletzte Erklärung verwenden?)
Die Rechtschreibung wurde korrigiert. Danke für den Hinweis.
Zitat von ryhkSchade, dass sich hier nichts mehr tut, 24 theoretische Eintrager und nur 5 machen noch was. Da die Resonanz hier etwas unterdurchschnittlich ist, werde ich zwar auf unbegrenzte Zeit weiterhin die Preise für Server 10 eintragen, aber ansonsten die Energie in andere Bahnen leiten.
Aus diesem Grund habe ich im Moment auch keine Lust noch weitere Diagramme zu erstellen, obwohl es nur noch relativ wenig Arbeit pro Diagramm ist, da ich ja schon gute Vorarbeit geleistet habe. Für alle Produkte müsste ich aber ca 45 Diagramme erstellen, und das dauert mir zu lange, wenn am ende niemand mehr hier im Forum ist, um sich die Diagramme anzuschauen. Sollten sich aber genügend Leute finden, die an solchen Diagrammen interessiert sind, werde ich die Diagramme fertigstellen. (Mindestens 10 -20 Interessierte)
Bei Interesse Antwortet einfach hier auf den Beitrag, und sagt, dass ihr Interesse an solchen Diagrammen habt. (Ich werte aber nur Antworten von Angemeldeten Besuchern (keine Gäste), da sonnst betrogen werden kann.)
Picasso, inzwischen ja. Aber ich war ja auch mal glfccklich, Anfang April, dass adnree ffcr mich Zeit hatten, alles ausffchrlich zu erkle4ren.Ich hatte Ende Me4rz das Pech, zweimal an die falsche Hotline (die angemietete, wusste ich damals nur nicht) zu geraten. Da ich meinen Antrag bei den allerersten we4hnte (mein Autohaus hatte dann doch erst eine Woche spe4ter abgeschickt als ausgemacht), war ich damals schon beunruhigt.Die Hotline-Mitarbeiterin erze4hlte mir mehrfach, dass ich keinerlei Anspruch auf das Geld he4tte, wenn der Antrag verloren gegangen sei (und davon ging sie auch aus, da jeden Tag 5000 der Reihe nach bearbeitet wfcrden stimmte ja alles nicht, wie wir heute wissen) ich halt Pech gehabt he4tte und falls ich doch noch Geld beke4me, sollte ich mich freuen wie fcber einen Lottogewinn usw.! Ich konnte den ganzen Stuss nicht glauben, rief zwei Tage spe4ter noch einmal an und bekam von einer adnreen Mitarbeiterin genau dasselben zu hf6ren. Daraufhin machte ich mich im Internet auf die Suche, fand mehrere Blogs (u. a. auch diesen) und wusste, dass dies nicht stimmte. Das angemietete Callcenter wusste auch nur, was in der Presse stand und das waren damals alles falsche Daten. Seltsam war Ende Me4rz nur, dass manche bei der Hotline genaue Daten zu ihrem Antrag erhielten (hatten zufe4llig die richtige mit Bafa-Mitarbeitern erreicht).Das Geheimnis der div. Callcenter wurde dann Anfang April in einem adnreem Blog gelf6st, die Durchwahlnummern kamen spe4ter und zumindest diese beiden helfen immer noch. Ich war auf jeden Fall glfccklich, als ich Ende April das Geld erhielt, verstehe aber gut, wenn adnree nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Und hier alles nachlesen, ist doch sehr schwierig.Grudf Kirsten
Hallo Ray,Die Unterscheidung der wichtigen von den uniichtwgen Favoriten ist durch die Sternchen-Bewertung gewe4hrleistet, nach denen auch in der Listenansicht gefiltert oder sortiert werden kann. Eine farbliche Kennzeichnung ist hingegen nicht geplant.Gruppenfunktionen ffcr Favoriten, Adressen, Termine, etc. sind ebenfalls geplant. User werden spe4ter in der Lage sein, beliebige Ordner mit anderen directBOX Nutzern zu teilen. Eine Weiterempfehlen-Funktion ist derzeit noch nicht geplant.
Hallo Directbox-Team,mir ist da etwas an den Snapshots aufgefallen. In der jegztien Directbox gibt es eine Suchfunktion, damit nach Personen oder Firmen suchen kann. Das vermisse ich in den Snapshots.Wird es eine Suchfunktion im Adressbuch der neuen Directbox geben?Und wie sieht es mit einer Geburtstagsliste aus? Oder kann man die Suchfunktion in der Directbox erweitern, dann man nach Geburtstagen suchen kann? (Das funktioniert beim X-Pad)MfG Marc-A. Becker
Hallo,habe meine Papiere im Mai zur Bafa geschickt.Im August kam die Nachricht, der Stempel vom Abwracker wfcrde feehln. Habe dann umgehend die Bescheinigung von der Bafa beim Abwracker Stempeln lassen und wieder zurfcck geschickt.Hatte mir langsam sorgen gemacht, das nichts geschah. Bin dann auf eurer Seite gestossen mit den Durchwahlnummern.Habe dann sofort (heute) dort angerufen. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bescheinigung wurde am 11.11.2009 eingescannt und das Geld wurde angewiesen.Ne4chste Woche mfcsste es auf meinem Konto sein *freuhfcpfspringIch bedanke mich bei allen die geholfen haben, dass diese Seite zustande kam. Es ist sehr ff6rdernd, wenn man sich gegenseitig hilft und Erfahrungen austauscht. Sowas sollte man in verschiedenen Bereichen machen, damit man nicht alleine steht und weidf was man machen soll.Danke und GrfcdfeDueres aus Kf6lnachso, die Telefonnummern sind noch aktuell.
hey,mein persf6nliche Pre-Snack:20 gramm Proteinund nen apfeldazu einen kfefae mit einwenig Zucker.Ich denk der Koffein macht dabei auch viel aus:)grudf fabian[] Antwort vom August 28th, 2010 00:14:Hey Fabian,definitiv gibt dir das Koffein einen super Schub. Wfcrde ich aber sparsam einsetzen, um keine Gewf6hnung zuzulassen.Hhm wie im Artikel beschrieben ist nen Apfel nicht zu 100% optimal. Teste einfach mal Haferflocken.Bin gespannt auf deine Ergebnisse.GrudfThomas[] Antwort vom Juni 6th, 2011 13:13:Hallo Fabian,das ist der perfekte Snack. Das mit dem Apfel klappt super habe ich sehr gute Erfahrungen mit.Haferflocken sind immer so eine Sache, vielleicht mal Quinoa probieren .. Stichwort Insulin.Viele Grfcdfe[] Antwort vom Juni 7th, 2011 10:53:Hallo Andreas,Quinoa kenne ich gar nicht. Ist mal einen Test wert Vielen Dank ffcr deinen Beitrag.Beste GrfcdfeThomasP.S.: Wie meinst du das Haferflocken sind immer so eine Sache ?[] Antwort vom Juni 7th, 2011 11:01:Ich bin kein Freund von Weizen, Hafer, etc. sicherlich in Madfen nicht schlecht (Ballaststoffe, dann aber eher Vollkorn), zuviel Hafer beeinflusst dein Insulin und schadet dem Enzymhaushalt in deinem Darmtrakt. Personen ab 18 % Kf6rperfett sind nach einer Portion immer mfcde ist halt ein Zeichen dass das Indulin extrem beeinflusst wird. Sind die Daten von unseren PT aus Holland, England und Deutschland.Viele Grfcdfe Andreas Antwort vom Juni 7th, 2011 13:49:Hallo Andreas,das ist mir neu. Normalerweise haben Haferflocken sehr positive Eigenschaften:Viele MineralstoffeViele Ballaststoffeetc.Ich bin ein Fan davon, weil gerade die darin enthaltenen Kohlenhydrate sich perfekt ffcr den Muskelaufbau eignen.Den von dir beschriebenen Effekt mit dem Insulin kenne ich von mir selbst. Wirkt sich aber bei besonders grodfen Portionen aus und/oder bei Kohlenhydrate, die viel Einfachzucker enthalten.Beste GrfcdfeThomas Antwort vom Juni 7th, 2011 15:19:Hi,ich halte fcberhaupt nichts von Hafer ich esse lieber ein paar Gummibe4rchen, schwarze Schokolade bevor ich Hafer esse, um meinen Kohlenhydrathaushalt zu decken Dem Pro stehen zuviele Kontra gegenfcber. Ist auch ein Testokiller.. Von daher kann ich Haferflocken absolut nicht empfehlen. Gibt es bessere Mf6glichkeiten !Hepatology. 1994 Dec;20(6):1450-7.Mechanism of serum cholesterol reduction by oat bran.Marlett JA, Hosig KB, Vollendorf NW, Shinnick FL, Haack VS, Story JA.Department of Nutritional Sciences, University of Wisconsin, Madison 53706-1571.J Clin Endocrinol Metab. 2005 Jun;90(6):3550-9. Epub 2005 Mar 1.Low-fat high-fiber diet decreased serum and urine androgens in men.Wang C, Catlin DH, Starcevic B, Heber D, Ambler C, Berman N, Lucas G, Leung A, Schramm K, Lee PW, Hull L, Swerdloff RS.Department of Medicine and Pediatrics and the General Clinical Research Center, Harbor-University of California at Los Angeles Medical Center and Los Angeles Biomedical Research Institute, Torrance, California 90509, USA. Wie gesagt Quinoa ist gut, alles andere weg ! Antwort vom Juni 8th, 2011 22:10:Hallo Andreas,ich bin beeindruckt von deinem Erne4hrungswissen!Was du sagt, widerspricht voll den ge4ngigen Erne4hrungsverhalten der Bodybuilder und den Empfehlungen vieler Athleten.Woher nimmst du dein Wissen?Beste GrfcdfeThomas Antwort vom Juni 9th, 2011 09:00:dcber 10 Jahre lang meine Freizeit daffcr genommen vorwe4rts zu kommen Hobby zum Beruf gemacht Leistungsport ausgefcbt, wo Kraft, Technik und Ballgeschick gefordert waren. Hilft auch viel. Viel mit Leuten wie Charles Poliquin, Christian Thibeaudeau, Charlie Francis, Joe Defranco, c4rzten ffcr Naturheilverfahren kommuniziert Antwort vom Juni 13th, 2011 11:48:Hallo Andreas,wow, ich bin begeistert! So einen Ehrgeiz findet man nicht fcberall.Beste GrfcdfeThomasP.S.: Ich hoffe dich ffcr ein Interview gewinnen zu kf6nnen